Freitag, 14. Januar 2011

Glenfiddich Rich Oak

"Spicy Oak"

Kommen Sie vorbei und probieren
Sie unsere Kreation mit dem neuen Glenfiddich!

Mittwoch, 5. Januar 2011

Monatscocktails im Januar

„Geschüttelt, nicht gerührt...“
Die Welt der neuen Martinis

Blueberry Martini
Kurant Vodka, Blaubeer Likör, Limette

Red & Hot Martini
Wodka, Dry Vermouth, Mangalore

Chocolate Martini
Wodka, Mozart Dry Chocolate, Zucker

The Mandarin Martini
Mandarin Vodka, Mandarinenlikör, Limette

Parisian Martini
Gin, Dry Vermouth, Crème de Chassis

Queen Elizabeth Martini
Gin, Dry Vermouth, Benedictine

Prince Edward Martini
Gin, Dry Vermouth, Drambuie

Colony Club Martini
Gin, Pernod, Bitters

Mexitini Melon
Tequila, Agavendicksaft, Wassermelonenlikör

Harry´s New-York Bar im Januar

Liebe Freunde der Harry`s New-York Bar,

wir wünschen Ihnen ein frohes und erfolgreiches Jahr 2011!
Auf dass Ihre Wünsche in Erfüllung gehen!

Nun möchte ich Ihnen unser Programm für den Januar vorstellen:

Dieses Jahr spielt im Januar Hank English für Sie, einer der Pianisten, die uns seit der Eröffnung unserer Bar musikalisch begleiten. Oft sind wir gefragt worden ob er mal wieder bei uns spielt, diesen Monat ist es wieder soweit!
Mit seinem unvergleichlichen Stil mit dem er Jazz, Funk- und Soulklassiker interpretiert wird er uns sicher einige stimmungsvolle Nächte bereiten.
Live on Stage immer von Dienstag bis Samstag, ab 22:00 Uhr bis 2:00 Uhr!

Im Januar wollen wir dem König der Cocktails huldigen und haben deswegen Martinis als Thema für unsere Monatscocktails gewählt. Einige neue Fruchtvarianten, aber auch einige von der klassischen Rezeptur inspirierte Neuinterpretationen haben wir uns für Sie kreiert. Lassen Sie sich überraschen und probieren Sie! Variationen des klassischen Rezeptes werden heute meist auf Basis von Wodka und meist auch ohne Wermut gemacht, besonderst beliebt sind Frucht Martinis, bei der die namesgebende Frucht als Aroma integriert wird. Wenn reife Früchte zur Verfügung stehen, zerstößt man diese mit einem Stößel, gibt anschließend 5 cl Wodka hinzu, ca. 1 cl Sirup oder Likör der Frucht und 1 Spritzer Limettensaft. Anschließend schüttelt man kräftig und siebt den Cocktail durch ein Barsieb und ein feines Sieb in einen gekühlten Martinispitz. Das doppelte Sieben dient dazu, dass in dem Cocktail keine Fruchtstückchen enthalten, sondern nur das Aroma der Frucht im Getränk sind. Man kann den Cocktail auch ohne frische Früchte zubereiten aber am besten schmeckt er, wenn er mit der reifen Frucht zubereitet wurde. Das bedeutet, wenn man einen Blueberry Martini machen möchte, benötigt man 5 Blaubeeren, 5 cl Wodka, 1 cl Blaubeerlikör und 1 Spritzer Limettensaft. Man gibt die Blaubeeren in den Shaker, zerdrückt diese, gibt Eiswürfel Wodka, Blaubeerlikör und Limettensaft in den oben genannten Mengen hinzu. Dann wird kräftig geschüttelt und durch die zwei Siebe der Cocktail ins kalte Glas gegeben. Als Dekoration gibt man einen Spieß mit drei Blaubeeren ins Glas. Prost!

Für praktische Tipps zur Zubereitung eines Cocktails, wird am Samstag, den 19. März 2011 ein Cocktailkurs in der Harry`s New-York Bar stattfinden. Dieser Nachmittag steht ganz unter dem Motto „Geschichten und Rezepte von Cocktails und Mixgetränken“. Sie werden unter Anleitung von Emmanuel Saridakis und seinem Team Ihre eigenen Cocktails zubereiten und diese anschließend genießen. Für weitere Informationen über diesen Nachmittag und weitere Termine stehen wir gerne unter der Telefonnummer 069/664014433 zur Verfügung. Die Teilnahme ist leider nur nach Voranmeldung möglich.

In Falle, dass Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten wollen, schicken Sie uns bitte eine kurze Mail.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns in der Harry`s New-York Bar!

Sonntag, 2. Januar 2011

Happy New Year!


Wir wünschen all unseren Gästen
ein frohes und erfolgreiches Jahr 2011!