Sonntag, 4. September 2011

Monatscocktails im September

Sparkling Cocktails
Spritzige Cocktails
aufgefüllt mit Champagner


Geisha
Lycheelikör, Likör Parfait Amour, Champagner

St. Germain
Gin, Holunderblütenlikör, Minze, Champagner

French Connection
Rhum Agricole, Falernum, Zitrone, Champagner

Harry´s Champagne Crusta
Martini Rosso, Maraschino, Grapefruit, Champagner

Alfonso
Würfelzucker, Angostura, Dubonet,
Champagner

Southern Belle
Bourbon, Southern Comfort, Pfirsichlikör,
Champagner

Harry´s New-York Bar im September

Liebe Freunde der Harry`s New-York Bar,

endlich ist die Sommerpause unserer Musiker vorüber und wir haben wieder zu den gewohnten Zeiten von Dienstag bis Samstag von 22:00 Uhr bis 2:00 Uhr Live Musik in der Bar! Daniel Tochtermann! Daniel, der einige Zeit in Brasilien gelebt hat und dort viele Eindrücke, die sich in seinem Gitarrenspiel wiederfinden lassen, gesammelt hat, interpretiert Bossa Nova und Jazzklassiker. Während seiner Zeit in Brasilien hat er mit einigen namhaften Musikern der Musikszene in Rio gespielt. Dadurch auch der portugisischen Sprache mächtig, singt er viele der Lieder mit ihren ursprünglichen Texten. Lauschen Sie seiner Musik und genießen die entspannte Atmosphäre!

Im Oktober wird die Harry´s New-York Bar ihren 10. Geburtstag feiern. Merken Sie sich den 15. Oktober 2011 vor! Weitere Informationen folgen im Newsletter im Oktober!

Nun zurück zum September, diesen Monat wollen wir einige klassische Champagne-Cocktails in den Fokus stellen. Einer dieser fast vergessenen Juwelen ist der Alfonso-Cocktail. Dieser wohlschmeckende Cocktail wurde zu Ehren des spanischen Königs Alfonso XII. (1857- 1882) kreiert. Er war der Haus-Cocktail im Deauville Hotel in der Normandie in Frankreich. Die Zubereitung dieses klassischen und leckeren Aperitif-Cocktails ist relativ einfach. Man benötigt ein Stück Würfelzucker, diese wird mit einen Spritzer Angostura Bitter getränkt und in ein Champagnerglas gegeben. Anschließend wird 1 cl Dubonnet, einem roten französischen chininhaltigen Aperitifwein, ins Glas gefüllt und mit trockenem Champagner aufgefüllt. Natürlich funktioniert je nach Gusto auch ein trockener Sekt oder Prosecco. Als Dekoration wird eine Orangenzeste über dem Cocktail zerdrückt und ins Glas gegeben. So erhält man ohne großen Aufwand einen spritzigen Aperitif-Cocktail, der lange Zeit fast in Vergessenheit geraten war und auch heute noch dirch seinen Geschmack begeistert.
Für weitere praktische Tipps zur Zubereitung eines Cocktails, wird am Samstag, den 17. September 2011 ein Cocktailkurs in der Harry`s New-York Bar stattfinden. Dieser Nachmittag steht ganz unter dem Motto „Geschichten und Rezepte von Cocktails und Mixgetränken“. Sie werden unter Anleitung von Emmanuel Saridakis und seinem Team Ihre eigenen Cocktails zubereiten und diese anschließend genießen. Für weitere Informationen über diesen Nachmittag und weitere Termine stehen wir gerne unter der Telefonnummer 069/664014433 zur Verfügung. Die Teilnahme ist leider nur nach Voranmeldung möglich.

Wenn Sie Interesse haben, sich vor Ihrem Besuch von unsere Monatscocktails inspirieren zu lassen, besuchen sie unseren Blog im Netz: www.harrysbar-ffm.blogspot.com

In Falle, dass Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten wollen, schicken Sie uns bitte eine kurze Mail.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns in der Harry`s New-York Bar!