Mittwoch, 2. September 2015

Monatscocktails im September


Late Night Tea Time
Kreationen mit Eilles Tee
Capetown Sour
Bourbon aromatisiert mit Pfirsich-Maracuja Rooibusch Tee, Zucker, Zitrone, Eiweiss
Colourreds
Bourbon aromatisiert mit Pfirsich-Maracuja Rooibusch Tee, Apfel, Mandel, Angostura Bitter, Zitrone
Pablo Seco
Tequila aromatisiert mit Erdbeere-Orangen- Rhabarber Früchtetee, Dry Tonic
Tequilana roja
Tequila aromatisiert mit Erdbeere-Orangen- Rhabarber Früchtetee, Holunderbeerensirup, Limette, Eiweiß
Black Gin
Gin aromatisiert mit Schwarztee und Pfirsich, Minze, Absinth, Zucker, Zitrone
Peach Rickey
Gin aromatisiert mit Schwarztee und Pfirsich, Limette, Pfirsichsirup, Pfirsichpüree, Soda

Harry´s New-York Bar im September


Liebe Freunde der Harry`s New-York Bar,

Im September live in der Harry`s New-York Bar: Bettina Blöcher!
Durch ihr entspanntes Jazzpiano zusammen mit ihrer außergewöhnlichen Stimme,  weiß sie ihr Publikum zu begeistern und lässt eine Atmosphäre eines Jazzclubs in den Südstaaten von America aufkommen. Zu ihrem Programm gehören Jazzstandarts und Klassiker, die immer gerne wieder gehört werden und ihr Publikum mitreißen. Der Weg in einen Jazzclub mit dem  New Orleans-Feeling war nie so nah!     
Live on Stage immer von Dienstag bis Samstag, ab 22:00 Uhr bis 2:00 Uhr!

Im September möchten wir zu Late Night Teatime bitten, im Fokus stehen Cocktails deren  Basisspirituosen wir mit Tees aromatisiert haben. So kann man neue Aromen in die Cocktails integrieren oder bereits vorhandene intensivieren. Ein schönes Beispiel ist der Capetown Sour, dessen Rezeptur auf der klassischen Variante des Whiskey Sours mit 5 cl Bourbon, 3cl Zitrone, 2 cl Läuterzucker & Eiweiß basiert. Das Eiweiß dient dazu, dass Sauerstoff im Getränk gebunden wird und der Cocktail dadurch eine schöne schaumige Krone erhält. Zum Capetown Sour wird er, indem man den Bourbon mit Pfirsich-Maracuja-Rooibusch Tee ca. 5 Minuten ziehen lässt und dann die oben genannten Zutaten in einem Shaker mit Eiswürfeln kräftig schüttelt und in einen Whiskeybecher gibt. Wenn man mag, kann den Cocktail natürlich auch in einem Teeglas servieren, um so die Verwendung des Tees zu unterstreichen. Als Dekoration gibt man eine Cocktailkirsche und eine Orangenscheibe auf den Cocktail. So erhält man eine schöne fruchtig erfrischende Abwandlung des Whiskey Sours, die mit dem im Bourbon enthaltenen Pirsichnoten spielt. Kommen Sie vorbei und probieren unsere Monatscocktails, sie werden sehen, dass im Tee ungeahnte Möglichkeiten stecken.            

Im Falle, dass sie Unterstützung bei der Zubereitung des Cocktails benötigen, bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit einen Cocktailkurs in der Harry`s New-York Bar zu buchen. Dieser Nachmittag steht ganz unter dem Motto „Geschichten und Rezepte von Cocktails und Mixgetränken“. Sie werden unter Anleitung von Emmanuel Saridakis und seinem Team Ihre eigenen Cocktails zubereiten und diese anschließend genießen. Für weitere Informationen über diesen Nachmittag und zur Terminabsprache stehen wir Ihnen gerne unter der Telefonnummer 069/664014433 zur Verfügung. Die Teilnahme ist leider nur nach Voranmeldung möglich.

Wenn Sie Interesse haben, sich vor Ihrem Besuch von unsere Monatscocktails inspirieren zu lassen, besuchen sie unseren Blog im Netz: www.harrysbar-ffm.blogspot.com

In Falle, dass Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten wollen, schicken Sie uns bitte eine kurze Mail.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns in der Harry`s New-York Bar!